WoW: Race to World First - hier könnt ihr live zuschauen!

WoW: Race to World First - hier könnt ihr live zuschauen!

Mit dem Hochfahren der US-Server (am Dienstagabend, den 8. März 2022) beginnt das Race to World First im Mausoleum der Ersten - dem neuen Raid von WoW Patch 9.2. Top-Gilden wie Liquid, Echo, Method oder die deutsche Gruppe von Aversion kämpfen um den First Kill des Kerkermeisters und übertragen das Rennen in diversen Events live!

Die Top-Gilden in WoW hatten mehrere Monate Zeit, sich genau auf dieses Event vorzubereiten. Das Race to World First im Mausoleum der Ersten (Sepulcher of the First Ones) startet, sobald die US-Server am Abend des 8. März 2022 online gehen. Dann kämpfen sich erneut die besten Spieler der Welt durch den neuen Schlachtzug und versuchen, den Kerkermeisters als weltweit erste Gilde umzuhauen.

Dabei dürfte das Rennen diesmal deutlich interessanter sein, als bei den vorherigen Raids. Denn die finalen drei Bosse, inklusive des Kerkermeisters selbst, wurden weder auf dem PTR getestet, noch waren sie in der ersten Woche des Schlachtzugs auf normal oder heroisch spielbar. Es wird nicht nur spannend zu sehen sein, wie die Gilden sich bei Bossen schlagen, zu denen sie vorher keine detaillierte Taktik austüfteln konnten, sondern auch, in welcher Reihenfolge die Gruppen loslegen. Gehen sie direkt die mythischen Bosse an oder schauen sie sich die Kämpfe erstmal im heroischen Modus an und nehmen noch ein bisschen Ausrüstung mit?

Antworten auf diese Fragen werden wir während des Rennens live zu sehen bekommen. Denn erneut streamen fast alle Top-Gilden ihren Progress durch den Raid. Und nicht nur das. Die meisten Gilden haben zudem erneut komplette Events auf die Beine gestellt - inklusive einer Heerschar von Kommentatoren und Rahmenprogramm. Damit ihr wisst, wo ihr dem Race to World First zuschauen könnt, haben wir die wichtigsten dieser Events hier für euch zusammengefasst.

Aversion - die deutsche Top-Gilde

Wie in der Vergangenheit wird Aversion auch diesmal das Race to World First nicht nur live streamen, sondern gleich mit sechs verschiedenen Kommentatoren begleiten - live aus dem Esport Arcarde in Essen. Den Stream könnt ihr natürlich live auf Twitch verfolgen.

Echo - der amtierende Champion

Die Top-Gilde Echo konnte im Sanktum der Herrschaft den World First erringen und will nun ihren Titel verteidigen. 14 Raider und sechs Kommentatoren haben sich im RCADIA in Hamburg versammelt und veranstalten ein gewaltiges Live-Event mit allerlei WoW-Prominenz. Damit unterstützen sie die gemeinnützige Organisation Rise above the Disorder.

Liquid - der größte Herausforderer

Die Gilde, die vormalig unter dem Namen Limit bekannt war und sich nun mit der Esport-Organisation Team Liquid zusammengetan hat, streamt live aus dem Helix eSports in Foxborough, Massachusetts - wo auch die Football-Mannschaft der New England Patriots zu Hause ist. Alle 28 Raider und elf! Kommentatoren versorgen euch 24/7 mit Livestreams, mehreren Talk-Shows, Q&A-Runden und verschiedenen Gewinnspielen. Auch Liquid unterstützt eine wohltätige Organisation damit: Girls who Code.

Method - der ehemalige Seriensieger

Keine andere Gilde hat mehr World Firsts erreicht als Method. Allerdings sind nach dem Weggang vieler Spieler (die dann Echo gegründet haben) die Titel bisher ausgeblieben. Leiter Sco hat aber erneut ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt und peilt zumindest einen Platz auf dem Treppchen an. In ihrem "for the community, by the community"-Event gibt es jede Menge Shows und Live-Streams. Method unterstützt damit die Wohltätigkeitsorganisation Safe in Our World.

SK Pieces - auf dem aufsteigenden Ast

Die europäische Gilde hat sich erst kürzlich mit der Esport-Organisation SK Gaming zusammengetan und gleich mal ein Event auf die Beine gestellt. SK Gaming unterstützt dabei die deutsche Kindernothilfe finanziell. Im Gegensatz zu den anderen Events wird hier aber nur so lange übertragen, wie Pieces auch raidet. Nachts sind dann Wiederholungen des Tages zu sehen - falls ihr was verpasst habt.

Big Dumb Golden Guardians - der Außenseiter

Die letzte große Top-Gilde ist BDGG - ehemals bekannt als Big Dumb Guild. Die Gilde um ihren Maintank Slootbag ist mit zwölf Kommentatoren am Start und streamt ohne Unterbrechung und komplett mit der Kommunikation aller Spieler. Sie sind zudem weniger ernst und für viele komische Einlagen bekannt.

Neben den US- und EU-Gilden gibt es noch einen Haufen asiatischer Gilden, die ebenfalls live übertragen - beispielsweise Aster, Alpha oder Skyline. Aufgrund der Sprachbarriere dürfte das aber nur für wenige Zuschauer aus Deutschland interessant sein. Wo schaut ihr das Race to World First - oder interessieren euch solche Events gar nicht?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top